Hallo zusammen, ich hoffe auf Ratschläge aus gelebter Erfahrung. Ich habe ältere Beiträge dazu gelesen und kann scheinbar nichts Ähnliches finden. Ich habe einen EGR-Fehlercode P049B-00, und meine EML ist bernsteinfarben. Ich habe den DPF überprüfen lassen, und er ist nicht beschädigt und liest relativ niedrig, also ist die allgemeine Meinung jetzt, dass dies das AGR-Ventil ist. Die Frage ist: Ist es das Hochdruckventil oder das Niederdruckventil? JLR hat 952 £ für den Austausch veranschlagt, und da es sich um einen 4x4 handelt, verstehe ich, dass es eine größere Aufgabe ist. Ich habe erst 43.000 km auf der Uhr, also scheint es schlecht zu sein, aber ich verstehe, dass dies ein häufiges Problem ist, obwohl JLR es nicht zugeben will. Meine nächste Frage ist: Hat jemand versucht, es mit etwas wie JLM oder Revive Turbo Cleaner zu reinigen? Ich habe ein paar produktive Videos online gesehen, und es scheint, dass der Evoque diese 2 Einlässe hat, also scheinen sie darauf hinzuweisen, dass ich 2 Flaschen brauche, um die Arbeit richtig zu erledigen - ich werde meinen Mechaniker bitten, es zu tun - ich habe nicht vor, es selbst zu versuchen. Der Grund dafür ist a; möglicherweise reduzierte Kosten, die effektiv sein könnten, b; das Niederdruck-AGR-Ventil ist nicht vorrätig, so dass es Wochen dauern könnte, bis es von JLR geliefert wird, da es nur ein Händlerteil ist, und c; mein TÜV ist fällig, also würde es durchfallen - ich frage mich, ob ich es zumindest teilweise reinigen und die EML ausschalten kann, um die Zeit zu überbrücken, bis das Teil ersetzt werden kann. Gedanken erwünscht.
Danke fürs Lesen.
Danke fürs Lesen.