Evoque Owners Club banner

EGR reinigen oder ersetzen?

Tags
egr eml p049b
7.7K views 14 replies 7 participants last post by  Patrick06  
#1 ·
Hallo zusammen, ich hoffe auf Ratschläge aus gelebter Erfahrung. Ich habe ältere Beiträge dazu gelesen und kann scheinbar nichts Ähnliches finden. Ich habe einen EGR-Fehlercode P049B-00, und meine EML ist bernsteinfarben. Ich habe den DPF überprüfen lassen, und er ist nicht beschädigt und liest relativ niedrig, also ist die allgemeine Meinung jetzt, dass dies das AGR-Ventil ist. Die Frage ist: Ist es das Hochdruckventil oder das Niederdruckventil? JLR hat 952 £ für den Austausch veranschlagt, und da es sich um einen 4x4 handelt, verstehe ich, dass es eine größere Aufgabe ist. Ich habe erst 43.000 km auf der Uhr, also scheint es schlecht zu sein, aber ich verstehe, dass dies ein häufiges Problem ist, obwohl JLR es nicht zugeben will. Meine nächste Frage ist: Hat jemand versucht, es mit etwas wie JLM oder Revive Turbo Cleaner zu reinigen? Ich habe ein paar produktive Videos online gesehen, und es scheint, dass der Evoque diese 2 Einlässe hat, also scheinen sie darauf hinzuweisen, dass ich 2 Flaschen brauche, um die Arbeit richtig zu erledigen - ich werde meinen Mechaniker bitten, es zu tun - ich habe nicht vor, es selbst zu versuchen. Der Grund dafür ist a; möglicherweise reduzierte Kosten, die effektiv sein könnten, b; das Niederdruck-AGR-Ventil ist nicht vorrätig, so dass es Wochen dauern könnte, bis es von JLR geliefert wird, da es nur ein Händlerteil ist, und c; mein TÜV ist fällig, also würde es durchfallen - ich frage mich, ob ich es zumindest teilweise reinigen und die EML ausschalten kann, um die Zeit zu überbrücken, bis das Teil ersetzt werden kann. Gedanken erwünscht.

Danke fürs Lesen.

#2 ·
Ich habe dies gelegentlich in meinem verwendet, Archoil-AR6400-D-Professional-Cleaner-Konzentrat, das angeblich helfen soll, ein klebriges AGR-Ventil zu befreien.

• Like
Reactions: rawpilot
#4 ·
Ich habe dies gelegentlich in meinem verwendet, Archoil-AR6400-D-Professional-Cleaner-Concentrate, soll helfen, ein klebriges AGR-Ventil zu befreien.
Ich benutze dies regelmäßig (alle 5000 Meilen), daher hat das das Problem leider nicht gelöst. Ich verwende auch die reguläre Archoil-Dieselbehandlung in jedem Tank. Ich habe Forte nicht ausprobiert, aber ich vermute, dass es ziemlich ähnlich ist.

#6 ·
Bonjour
Ich habe die gleiche Standard-P049B, ich denke, es sollte nur der LR126126 Filter im unteren AGR sein, aber es ist eine große Aufgabe, ihn herauszubekommen.
Im Moment fahre ich noch damit, bis ich einen guten Mechaniker für eine gute Diagnose finde...
Das ist interessant. Ich habe eine Diagnose durchführen lassen und sie haben gesagt, dass das LP-AGR-Ventil, der Filter und der DPF defekt sind. Ich warte auf eine zweite Meinung. Ich hoffe, dass zumindest ein Teil davon durch meine Aftermarket-Garantie abgedeckt ist - ich möchte gar nicht an die Kosten denken, sonst. Ich würde es eintauschen und etwas anderes bekommen, aber ich liebe das Auto und es hat sich seit dem Kauf vor 18 Monaten bereits um 50 % depreciiert.

#7 ·
Hier sind die Ergebnisse, die ich mit icarsoft 930 Specific für Range und Jaguar erhalte
Katalysator
Test 100% Min 19.99% Max 327.7% Test bestanden
PM-Filter (DPF) ?

Test 7.2 Kpa Min 1 Kpa Max 655Kpa Test bestanden
EGR L1 und L2 (gleicher Test)

Test 0.04Kpa Min 0.2 Kpa Max 55.536Kpa Test fehlgeschlagen
Es ist seltsam, aber manchmal beträgt der Test 65,51 Kpa und der Test ist ebenfalls fehlgeschlagen.

Ich bin also ziemlich sicher, dass DPF und Katalysator in Ordnung sind, nur mein AGR-Filter muss gewechselt werden, ich habe bereits für 29 € gekauft, aber ich finde niemanden, der ihn wechseln kann.

#8 ·
Hallo zusammen, ich hoffe auf Ratschläge aus gelebter Erfahrung. Ich habe ältere Threads dazu gelesen und kann scheinbar nichts Ähnliches finden. Ich habe einen EGR-Fehlercode P049B-00, der angezeigt wird, und meine EML ist bernsteinfarben. Ich habe den DPF überprüfen lassen und er ist nicht beschädigt und liest relativ niedrig, also ist man sich jetzt einig, dass dies das AGR-Ventil ist. Die Frage ist: Ist es das Hochdruckventil oder das Niederdruckventil? JLR hat 952 £ für den Austausch veranschlagt, und da es sich um einen 4x4 handelt, verstehe ich, dass es eine größere Aufgabe ist. Ich habe erst 43.000 km auf der Uhr, also scheint es schlecht zu sein, aber ich verstehe, dass dies ein häufiges Problem ist, obwohl JLR es nicht zugeben will. Meine nächste Frage ist: Hat schon jemand versucht, es mit etwas wie JLM oder Revive Turbo Cleaner zu reinigen? Ich habe ein paar produktive Videos online gesehen, und es scheint, dass der Evoque diese 2 Einlässe hat, also scheinen sie anzugeben, dass ich 2 Flaschen brauche, um die Arbeit richtig zu erledigen - ich werde meinen Mechaniker bitten, es zu tun - ich habe nicht vor, es selbst zu versuchen. Der Grund dafür ist a; möglicherweise reduzierte Kosten, die effektiv sein könnten, b; das Niederdruck-AGR-Ventil ist nicht vorrätig, so dass es Wochen dauern könnte, bis es von JLR geliefert wird, da es sich nur um ein Händlerteil handelt, und c; mein TÜV ist fällig, also würde es durchfallen - ich frage mich, ob ich es zumindest teilweise reinigen und die EML ausschalten kann, um bis zum Austausch des Teils über die Runden zu kommen. Gedanken erwünscht.

Danke fürs Lesen.
Wie kann ich mein Evoque-AGR reparieren? Mir wurden 1200 £ angeboten?
Wie kann ich es reinigen?

#13 ·
Ich habe den gleichen Fehlercode, P049B-00. Das LP-AGR-Ventil wurde bereits ersetzt, aber das hat das Problem nicht gelöst. Als nächstes plane ich, den Filter LR126126 im unteren AGR auszutauschen. Hoffentlich muss ich nicht auch noch den DPF wechseln.
Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden, dieses gefürchtete Problem scheint keine Lösung zu haben?