Evoque Owners Club banner
21 - 40 of 100 Posts
Ich habe mit einer Fotokamera einen Blick auf die Batterie geworfen.

Ich möchte sie im Sommer wechseln.

Es ist ein Jaguar CX23-10C655-AC
12V-14Ah-200A

====
Es scheint zu sein
EXIDE EK151 AGM 12V 15AH 200A Zusatzbatterie JAGUAR LAND ROVER CX23-10C655-AC
Ah super - lass uns wissen, wie es dir geht und ob es ganz einfach zu machen ist? Ich werde meins auch im Frühling/Sommer dieses Jahres mit der EK151-Batterie machen.

Hallo,

Dies ist mein erster Beitrag hier und für alle, die diesen Thread lesen, möchte ich einige Beschreibungen hervorheben, die verwirrend sein könnten, oder zumindest für Besitzer, die nach Lösungen für ein anderes Problem suchen, das ebenfalls mit einer Batterie zusammenhängt.

Die hier verwendete Terminologie beschrieb die Batterie, die für "Start/Stopp" verwendet wurde, als TSS-Batterie (Twin Solenoid Starter).
Aber später wanderte sie zu "Zusatzbatterie" oder "Aux Battery".
Darüber hinaus gibt es in den USA ein technisches Service-Bulletin, das die Eco Start/Stop-Batterieteile als "Dual Battery Junction Box - Part Number LR048786" bezeichnet.

Ich wollte darauf hinweisen, dass es eine andere Batterie namens "Zusatzbatterie" gibt. Für diejenigen mit Start/Stopp könnte sie also die zweite oder dritte genannt werden.

Offiziell - die Teilenummer auf meiner Zusatzbatterie ist BJ32-19G207C-AA mit dem Land Rover-Etikett oben auf einer Power Sonic PS-1212 12 Volt 1,2 Ampere. Hr Batterie, die in Hausalarmsystemen, elektrischen Rollstühlen und anderen Anwendungen eingesetzt wird. Aktuell ist die PS-1212 1,4 Ampere. Hr.

Ich springe nur ein, weil dies eines der ersten Suchergebnisse war, die ich bei der Suche nach "Zusatzbatterie" und "Evoque" in Google gefunden habe - und ich fand andere Threads an anderer Stelle, in denen über die Zusatzbatterie gesprochen und die beiden verwechselt wurden...

(Der Grund für meine Suche ist - Fehler beim Start - "Getriebefehler, Parken wählen, bevor der Motor abgestellt wird", was meiner Meinung nach die gleichen Fehler in anderen Ländern sind, die als "Getriebefehler, Parken wählen, bevor der Motor abgestellt wird" bezeichnet werden. Diese Batterie treibt offenbar den sich hebenden Getriebeknauf an).
Prost,
Bill

Die meisten Batteriespezialisten hier (z. B. Battery World) bauen Ihre Batterie im Rahmen des Verkaufs ein.

Auf jeden Fall bekommen Sie hier Ihr Geld wert!

Überrascht, dass Sie keine Warnleuchte bekommen, bekommen Sie eine für alles andere!

Prost

Dave
Das stimmt - keine Warnleuchte für die Start-Stopp-Zusatzbatterie, wenn sie leer ist...

In Großbritannien bauen nicht alle Händler die Batterie ein, und diejenigen, die es tun, werden die Gebühr zweifellos im Batteriepreis verstecken..

Diesen Winter hatten beide meine Autos Batterieprobleme, und ich kenne den Hauptschuldigen hier (ICH) und mein Ctek MXS 10 Ladegerät... Das Recond-Modus darf NICHT für AGM-Batterien verwendet werden, er wird sie zerstören! 1. Ich wusste nicht, dass ich eine AGM-Batterie in meinem X5 habe, und ich habe den Recond-Modus letztes Jahr verwendet. 2. Im Evoque haben wir 3 Batterien, zwei davon sind AGM (Solenoid und Start&Stop). Ich habe die Hauptbatterie mit dem Recond-Modus geladen, aber sie sind alle verbunden, und ich glaube, dass ich mindestens die Start&Stop-Batterie getötet habe. Wo befindet sich die Solenoid-AGM-Batterie?

Attachments

Diesen Winter hatten beide meine Autos Batterieprobleme, und ich kenne den Hauptschuldigen hier (ICH) und mein Ctek MXS 10 Ladegerät...

Der Recond-Modus darf NICHT bei AGM-Batterien verwendet werden, er tötet sie!

1. Ich wusste nicht, dass ich eine AGM-Batterie in meinem X5 habe, und ich habe letztes Jahr den Recond-Modus verwendet.

2. Im Evoque haben wir 3 Batterien, zwei davon sind AGM (Solenoid und Start&Stop).
Ich habe die Hauptbatterie mit Recond-Modus geladen, aber sie sind alle verbunden, und ich glaube, dass ich mindestens die Start&Stop-Batterie getötet habe.

Wo befindet sich die Solenoid-AGM-Batterie?
Haben Sie es geschafft, die kleine Zusatzbatterie unter dem Handschuhfach auszutauschen?

Hallo,

Dies ist mein erster Beitrag hier und für alle, die diesen Thread lesen, möchte ich auf einige Beschreibungen hinweisen, die verwirrend sein könnten, oder zumindest für Besitzer, die nach Lösungen für ein anderes Problem suchen, das ebenfalls mit einer Batterie zusammenhängt.

Die hier verwendete Terminologie beschrieb die Batterie für "Start/Stopp" als TSS-Batterie (Twin Solenoid Starter).
Aber sie wanderte später zu "Zusatzbatterie" oder "Aux Battery".
Darüber hinaus gibt es in den USA ein technisches Service-Bulletin, das die Eco Start/Stop-Batterieteile als "Dual Battery Junction Box - Part Number LR048786" bezeichnet.

Ich wollte darauf hinweisen, dass es eine andere Batterie namens Zusatzbatterie gibt. Für diejenigen mit Start/Stopp könnte sie also die zweite oder dritte genannt werden.

Offiziell - die Teilenummer auf meiner Zusatzbatterie ist BJ32-19G207C-AA mit dem Land Rover-Etikett oben auf einer Power Sonic PS-1212 12 Volt 1,2 Ampere. Hr Batterie, die in Hausalarmsystemen, elektrischen Rollstühlen und anderen Anwendungen eingesetzt wird. Aktuell ist PS-1212 1,4 Ampere. Hr.

Ich springe nur ein, weil dies eines der ersten Suchergebnisse war, die ich bei der Suche nach "Zusatzbatterie" und "Evoque" in Google gefunden habe - und ich habe anderswo andere Threads gefunden, in denen über die Zusatzbatterie gesprochen und die beiden verwechselt wurden...

(Der Grund für meine Suche ist - Fehler beim Start - "Getriebefehler, Parken wählen, bevor der Motor abgestellt wird", was meiner Meinung nach die gleichen Fehler in anderen Ländern sind, die als "Getriebefehler, Parken wählen, bevor der Motor abgestellt wird" bezeichnet werden. Diese Batterie treibt anscheinend den sich hebenden Getriebeknopf an).
Prost,
Bill
Hat Bill dies Ihre Getriebefehlermeldung auf dem Armaturenbrett behoben? Ich habe dies gelegentlich, kann den Gangwahlknopf nicht drehen. geschah nach einem Service, nachdem sie einen Batterietest an meiner Hauptbatterie durchgeführt hatten (die alles in Ordnung testete).. sie sagten, es würden keine Fehler auf der Snap-On-Diagnose angezeigt, also wurde der Getriebefehler gelöscht und er ging... Dann kam er nach einer 150-Meilen-Fahrt neulich zurück, also beschloss ich, die STOPP-START-Batterie zu wechseln, da diese als tot getestet wurde, als ein Batterietest mit einem ordnungsgemäßen Exide-Tester durchgeführt wurde.. Hoffentlich sehe ich diese Meldung nicht wieder.. Wenn doch, muss ich wahrscheinlich die Batterie unter dem Handschuhfach wechseln??

Mit dieser Batterie:
https://www.lrparts.net/lr024953-au.../lr024953-auxilary-battery-for-range-rover-evoque-automatic-gearbox-module.html

PS. Mein Stop-Start funktioniert immer noch nicht, selbst mit einer neuen EK151 AGM Stop-Start-Batterie... vielleicht sollte ich die Hauptbatterie mit meinem CTEK MX5.0 aufladen, um zu sehen, ob es einen Unterschied macht?

Ich habe meinen Evoque jetzt seit 5 Wochen und meine Start/Stopp-Funktion hat noch nie funktioniert. Es ist ein 2014er. Bei allen Autos, bei denen ich die Start/Stopp-Funktion hatte, hat sie mir nicht gefallen. Macht es Sinn, sie reparieren zu lassen? Ich habe ein Jahr Garantie darauf. Würde sie im Rahmen der Garantie repariert werden?

Ich habe meinen Evoque jetzt seit 5 Wochen und meine Start/Stopp-Funktion hat noch nie funktioniert. Es ist ein 2014er. Bei allen Autos, bei denen ich die Start/Stopp-Funktion hatte, mochte ich sie nicht. Macht es Sinn, sie reparieren zu lassen? Ich habe ein Jahr Garantie darauf. Würde sie im Rahmen der Garantie repariert werden?
Ist es eine Land Rover-Garantie? Ich frage mich, ob die Software sie einfach deaktiviert, sobald Ihre Batterieleistung unter einen bestimmten Schwellenwert in Volt fällt und sie dann nicht wieder aktiviert, bis ihr mitgeteilt wurde, dass sich eine neue Batterie im Auto befindet... Ich habe einige Videos auf YouTube gesehen, in denen man nach einem Batteriewechsel bei einem Range Rover eine "Batterieregistrierung" durchführen muss, die ihm effektiv mitteilt, dass es sich um eine neue Batterie handelt, damit er seine Parameter neu erlernt...

Das Wechseln der kleinen Start-Stopp-Batterie (EK151) hat die gefürchtete Getriebefehlermeldung (lässt mich den Gangwahlhebel nicht drehen) nicht behoben, da sie heute nach einer 20-Meilen-Rundfahrt (letzte Fahrt vor knapp 2 Wochen) wieder auftrat. Aus- und wieder einschalten, ein paar Mal, erlaubte es mir, wieder D zu wählen und nach Hause zu fahren... Die Motorleuchte leuchtet infolgedessen - hoffentlich erlischt sie... Ich habe mein Voltmeter (direkt nach der Fahrt) zu Hause herausgeholt - die Hauptbatterie zeigt 12,43 V und die kleine Start-Stopp-Batterie EK151 (3 Wochen alt) 12,86 V an. Ich habe mein CTEK MX5.0 herausgeholt - lade die Hauptbatterie - ich hoffe, dass dadurch die Motorleuchte im Armaturenbrett erlischt und ich nicht wieder eine Weile die Getriebefehler meldung bekomme... Lohnt es sich, die LR024953 - ZUSATZBATTERIE FÜR RANGE ROVER EVOQUE AUTOMATIK-GETRIEBE-MODUL, die sich unter dem Handschuhfach befindet, auszutauschen, um diese GETRIEBEFEHLER-Meldung zu beheben? Hat jemand diese kleine Batterie unter dem Handschuhfach gewechselt?

Nur zur Aktualisierung, ich habe diese Batterie nicht unter dem Handschuhfach an meinem MY2014 2.2 SD4 9-Gang-Automatikgetriebe - habe heute nachgesehen, was ärgerlich ist...

Attachments

Die Zusatzbatterie des Evoque befindet sich auf der Beifahrerseite unter dem Handschuhfach, wo sich die Fußstütze befindet.
Zum Zugriff muss die Kunststoffabdeckung entfernt werden.

Getriebefehler, Parken wählen, bevor Sie anhalten.
Dies liegt daran, dass die Zusatzbatterie leer wird. Die Zusatzbatterie befindet sich unter dem Handschuhfach auf der Beifahrerseite, wo sich die Fußstütze befindet, die Kunststoffabdeckung muss entfernt werden.
Sie müssen das Batteriegehäuse nicht entfernen, um die Batterie zu entfernen. Sie müssen lediglich einen kleinen flachen Schraubendreher in den Clip einführen und nach unten drücken, um ihn herauszuspringen.
Habe eine ähnliche Land Rover-Zusatzbatterie bei eBay für etwa 100 US-Dollar gefunden, bin aber zu einem örtlichen Batterieladen gegangen und habe eine für 20 US-Dollar bekommen.
Batterie ausgetauscht und Nachricht weg.
Hoffe, das hilft jemandem mit ähnlichen Problemen.
Prost!

Attachments

Haben sie diese zweite Batterie entfernt? Mein 65er-Kennzeichen hat keine neben der Hauptbatterie.

Apropos Batterien. Kürzlich musste ich eine neue Batterie von den Agenten einbauen lassen, da meine Batterie anscheinend nicht in Ordnung war und zu verschiedenen Problemen mit dem Auto beitrug. Wenn ich jetzt die Motorhaube öffne und genau hinhöre, besonders auf der linken Seite des Motorraums, kann ich ein konstantes, ziemlich hochfrequentes Summen hören. Das muss doch dazu beitragen, dass sich die Batterie langsam entleert? Weiß jemand, was das ist und/oder warum es ständig läuft?

Hatte nie eine definitive Antwort auf das Geräusch, viele Autos machen es, das Entlüftungsventil ist der wahrscheinlichste Kandidat. Aber es ist normal. Als ich letztes Wochenende versuchte, meinen defekten Parksensor zu untersuchen, konnte ich nicht versuchen, ihnen zuzuhören, weil dieses verdammte Geräusch andauerte!

"Getriebefehler, Parken wählen, bevor Sie anhalten."
Dies liegt daran, dass die Zusatzbatterie leer wird. Die Zusatzbatterie befindet sich unter dem Handschuhfach auf der Beifahrerseite, wo sich die Fußstütze befindet. Sie müssen die Kunststoffabdeckung entfernen.
Sie müssen das Batteriegehäuse nicht entfernen, um die Batterie zu entfernen. Sie müssen lediglich einen kleinen Schlitzschraubendreher in den Clip einführen und nach unten drücken, um ihn herauszuspringen.
Habe eine ähnliche Land Rover-Zusatzbatterie bei eBay für etwa 100 US-Dollar gefunden, bin aber zu einem lokalen Batterieladen gegangen und habe eine für 20 US-Dollar bekommen.
Batterie ausgetauscht und die Meldung war weg.
Hoffe, das hilft jemandem mit ähnlichen Problemen.

Prost!
JLR konnte den Fehler nicht finden, bis ich Ihren Beitrag sah. Ich habe den 2013 Evoque 2.2 Diesel Dynamic mit 6 Gängen. Habe die Batterie beim Händler gekauft und die Zusatzbatterie ausgetauscht, und jetzt funktioniert alles. Toller Beitrag, vielen Dank.

21 - 40 of 100 Posts