Hallo,
Dies ist mein erster Beitrag hier und für alle, die diesen Thread lesen, möchte ich einige Beschreibungen hervorheben, die verwirrend sein könnten, oder zumindest für Besitzer, die nach Lösungen für ein anderes Problem suchen, das ebenfalls mit einer Batterie zusammenhängt.
Die hier verwendete Terminologie beschrieb die Batterie, die für "Start/Stopp" verwendet wurde, als TSS-Batterie (Twin Solenoid Starter).
Aber später wanderte sie zu "Zusatzbatterie" oder "Aux Battery".
Darüber hinaus gibt es in den USA ein technisches Service-Bulletin, das die Eco Start/Stop-Batterieteile als "Dual Battery Junction Box - Part Number LR048786" bezeichnet.
Ich wollte darauf hinweisen, dass es eine andere Batterie namens "Zusatzbatterie" gibt. Für diejenigen mit Start/Stopp könnte sie also die zweite oder dritte genannt werden.
Offiziell - die Teilenummer auf meiner Zusatzbatterie ist BJ32-19G207C-AA mit dem Land Rover-Etikett oben auf einer Power Sonic PS-1212 12 Volt 1,2 Ampere. Hr Batterie, die in Hausalarmsystemen, elektrischen Rollstühlen und anderen Anwendungen eingesetzt wird. Aktuell ist die PS-1212 1,4 Ampere. Hr.
Ich springe nur ein, weil dies eines der ersten Suchergebnisse war, die ich bei der Suche nach "Zusatzbatterie" und "Evoque" in Google gefunden habe - und ich fand andere Threads an anderer Stelle, in denen über die Zusatzbatterie gesprochen und die beiden verwechselt wurden...
(Der Grund für meine Suche ist - Fehler beim Start - "Getriebefehler, Parken wählen, bevor der Motor abgestellt wird", was meiner Meinung nach die gleichen Fehler in anderen Ländern sind, die als "Getriebefehler, Parken wählen, bevor der Motor abgestellt wird" bezeichnet werden. Diese Batterie treibt offenbar den sich hebenden Getriebeknauf an).
Prost,
Bill