Evoque Owners Club banner
101 - 120 of 263 Posts
Wenn Sie in den "Android-Einstellungen" des Head-Units auf "Über das Gerät" gehen und dann "Build-Nummer" finden ... und 7 Mal darauf tippen, wird dies die "Entwickleroptionen" freischalten. Dort können Sie den USB-Modus einstellen. Aber wenn der USB-Anschluss nicht einmal ein Telefon auflädt ... dann stimmt etwas mit der Verbindung am anderen Ende des Kabels nicht.
Ich werde mir diese Einstellungen am Wochenende genauer ansehen, bevor ich das Armaturenbrett wieder auseinandernehme. Aber ich habe versucht, danach zu suchen, und die einzigen Einstellungen, die nach Build-Nummern aussahen, gaben keine Reaktion, als ich auf den Bildschirm tippte. Ich werde auf YouTube suchen, um zu sehen, ob jemand die Einstellungen auf einem tatsächlichen Head-Unit wie meinem zeigt, da ich die Einstellungen wie im Android-Telefon-Einstellungs-Video nicht finden kann. Ich werde Sie über alle Fortschritte auf dem Laufenden halten. Nochmals vielen Dank.

• Like
Reactions: slaine
Ich habe heute Nachmittag wieder mit dem System herumgespielt. Irgendwie habe ich es geschafft, die Bildschirmspiegelung meines iPhones zum Laufen zu bringen. Juhu. Aber die Audioverzögerung macht alles unansehbar.😕. Ich habe auch eine Antwort vom Verkäufer bezüglich des nicht funktionierenden USB-Anschlusses erhalten. Seine Antwort, haltet euch fest................probiert ein anderes USB-Kabel. Wow, warum bin ich da nicht drauf gekommen.🤣. Zu den Android-Einstellungen. Mir ist eingefallen, muss ich nicht ein Android-Handy haben, damit die Android-Einstellungen auf dem Headunit angezeigt werden? So wie ich ein iPhone habe, um Carplay auf dem Headunit zu nutzen. Oder liege ich falsch in der Art und Weise, wie das System funktioniert?

Ja, das verstehe ich. Aber ich kann in meinem Headunit keine Einstellungen finden, die so aussehen wie in diesem Video. Ich denke, wenn ich kein iPhone hätte, könnte ich Carplay nicht nutzen. Gilt das also nicht auch für die Android-Seite?

Discussion starter · #105 ·
Ja, das verstehe ich. Aber ich kann auf meinem Hauptgerät keine Einstellungen finden, die so aussehen wie in diesem Video. Ich denke, wenn ich kein iPhone hätte, könnte ich Carplay nicht nutzen. Gilt das also nicht auch für die Android-Seite?
Fangen wir noch einmal an 👍 Auf Ihrem vorhandenen Hauptgerät haben Sie deren (minderwertige) Software. Auf der Seite "Apps" sollten Sie den Play Store haben. Laden Sie dort Nova Launcher herunter und führen Sie ihn aus. Es wird gefragt, ob Sie ihn als Standard-"Home"-Launcher festlegen möchten. Sagen Sie Ja. Dann ... haben Sie so ziemlich das "Standard"-Android, wie es für ein chinesisches Ali-was-auch-immer-Gerät geht. Jetzt können Sie zu den "richtigen" Android-Einstellungen auf dem Hauptgerät navigieren - nicht auf Ihrem Telefon. Befolgen Sie dort meine obigen Anweisungen, d. h. Über das Gerät > Build-Nummer usw.

Jemand bewirbt ein Upgrade, das in seinem Geschäft in Nottingham für 699 £ mit 2 Jahren Garantie für diejenigen eingebaut wird, die kein Heimwerkerwissen für die Modelle von 2011 bis 2015 haben =
Sie machen es auch für spätere Modelle von 2015 bis 2019 =

Fangen wir noch einmal an 👍 Auf Ihrem vorhandenen Hauptgerät haben Sie deren (fehlerhafte) Software. Auf der Seite "Apps" sollten Sie den Play Store haben. Laden Sie dort Nova Launcher herunter und führen Sie ihn aus. Es wird gefragt, ob Sie ihn als Standard-"Home"-Launcher festlegen möchten. Sagen Sie ja. Dann ... haben Sie so nah wie möglich an "Standard"-Android, wie es für ein chinesisches Ali-was-auch-immer-Gerät geht. Jetzt können Sie zu den "richtigen" Android-Einstellungen auf dem Hauptgerät navigieren - nicht auf Ihrem Telefon. Befolgen Sie dort meine obigen Anweisungen, d. h. Über das Gerät > Build-Nummer usw.
Danke für die Hilfe, Saline. Ich werde das mal ausprobieren.

• Like
Morgen slaine

Zur Aktualisierung: Wie Sie vorgeschlagen haben, habe ich mir ein paar alternative Launcher angesehen und mich für Spider auf der Webcarguru-Website entschieden. Ich habe Ihre Anweisungen bezüglich einer Zurück-Schaltfläche befolgt, was gut funktioniert, vielen Dank. Ich habe eine Schaltfläche „Zurück zur Mutter“ auf dem Launcher hinzugefügt, nur für den Fall, was sich manchmal als nützlich erwiesen hat. Interessanterweise überlagert die Merryway-Software die Blasensteuerungen links wieder, wenn sie aktiviert ist. Übrigens habe ich die Home-Taste so eingestellt, dass sie zu diesem neuen Launcher zurückkehrt. Wenn ich zu Spider zurückkehre, muss ich außerdem den Vorgang zum Neustart des Google Assistant durchführen, andernfalls gibt es keine Probleme.
Der neue Launcher hat die Flexibilität offensichtlich enorm erhöht:
Standardkarten sind jetzt auf WAZE eingestellt. Ich habe ein paar andere ausprobiert und sogar eine Testversion für eine bezahlt, bin aber immer wieder zu WAZE zurückgekehrt.
Musik kommt von Spotify
Enthielt eine Schaltfläche zum Verknüpfen mit CarPlay für meine Tochter
Direkte Schaltfläche zu Google Chrome, um das gespiegelte WhatsApp-Konto zu verknüpfen. In diesem Stadium können GA-Nachrichten nicht gelesen oder geschrieben werden
Radio ist mit TuneIn eingerichtet, funktioniert gut mit einer separaten Taste für BBC Sounds.
Das Telefon und die Nachrichtenfunktion sind intern, alles funktioniert mit einem separaten SIM-Konto/einer separaten Nummer (ich habe die Google Phone App verwendet, kann aber immer noch nicht das Original löschen).
Verwenden Sie mein Mobiltelefon, das mit dem ursprünglichen Land Rover-Setup für Freisprechen, lokale Radionachrichten und Medien hinten (Modus) verbunden ist, wobei die Lenkradbedienelemente verwendet werden.
Mit der Spider-App gibt es jede Menge Peripherie-Add-ons, ein gutes für die Enkelkinder ist der Kompass, für unsere Generation ein alltägliches Werkzeug, aber leider in diesem Stadium eine Neuheit für diese Teenager.
USB: Ich habe Ihre Anweisung in dieser Angelegenheit zur Kenntnis genommen, und obwohl ich einige Erfolge mit Musik habe, habe ich es nicht wirklich mit Filmen versucht, da diese, soweit ich weiß, hinten nicht abgespielt werden. Hat jemand in Erwägung gezogen, einfach Netflix oder Ähnliches zu installieren, das ist doch der richtige Weg.
Das einzige wirkliche Problem, das ich immer noch habe, ist die Feinabstimmung des Google Assistant und die Tatsache, dass Voice Match nicht verfügbar ist. Ich bastle immer noch herum, also sind alle Hinweise sehr willkommen.
Nochmals vielen Dank.

Discussion starter · #109 ·
Hallo @Chris Qld

Schön zu sehen, dass Sie Fortschritte gemacht haben 👍Ja, CarWebGuru ist ein wirklich guter Launcher, er ist so vielseitig und sehr konfigurierbar. Es gibt kostenlose Standard-Themes, kostenpflichtige Themes und einen Theme-Builder. Ich habe mit dem Builder gespielt und festgestellt, dass ich dem Aussehen von 'InControl Touch Pro' recht nahe kommen konnte. Das 'Spider'-Theme ist bei Android-Headunit-Enthusiasten sehr beliebt.

Anscheinend gibt es in diesen Android-Headunits einen eingebauten Radiochip für FM/DAB. Aber das muss bedeuten, dass eine Antenne an der Rückseite angeschlossen werden muss. Ich habe auch eine vorinstallierte Radio-App auf dem Gerät gesehen - die derzeit keine Sender findet, aber dann ist keine Antenne angeschlossen. Einer der Ersatzanschlüsse auf der Rückseite könnte dafür sein. Etwas zu bedenken.

In Bezug auf das Telefon mache ich es derzeit genauso, d. h. gekoppelt mit dem ursprünglichen JLR-System, wodurch die Verwendung der Lenkradtasten ermöglicht wird. Der Nachteil ist natürlich, dass Sie keine Form der Anruferanzeige sehen können, wenn Sie sich in Ihrem Android-Launcher (in Ihrem Fall CarWebGuru) befinden. Das ist es, was ich derzeit zu lösen versuche. In der App, die ich entwickle, habe ich 2 Wochen damit verbracht, mich mit dem Android-Bluetooth zu verbinden, aber es ist fehlgeschlagen. Ich kann mich manuell verbinden, aber nicht über meine App. Sie haben etwas an dieser Version (ROM) der Android-Software geändert. Plan B ist es jetzt, die App über den CAN-Bus mit dem JLR-Bluetooth-System zu verbinden (was sich zu einem separaten Projekt entwickelt hat!).

Was den USB-Anschluss betrifft, verwende ich ihn nur zum Installieren aktualisierter Versionen meiner App. Grundsätzlich für die Dateiübertragung. Ich habe nicht versucht, Medien (Audio oder Video) direkt vom USB-Anschluss abzuspielen. Obwohl ich zuversichtlich bin, dass es funktionieren wird, da es in der App "Dateien" in Android als Laufwerk angezeigt wird. Ich habe die YouTube- und Plex-Apps installiert, und das spielt Videos perfekt ab. Ich wusste nicht, dass Sie TV-Kopfstützen haben. An meinem waren wahrscheinlich etwa ein Dutzend Kabel nicht angeschlossen, da sie mit TV out, DVR out/in usw. beschriftet sind. Ich frage mich, ob sie das sind, was Sie brauchen? Entschuldigung, ich kann nicht helfen, da ich keine Fernseher im Fond habe.

Ich benutze den Google Assistant nicht. Obwohl er bei mir gut funktioniert, aber nur, wenn ich die Bildschirm-Mikrofontaste berühre. Er reagiert nicht auf 'Hey Google'. Ich habe in meiner App meinen eigenen Sprachassistenten hinzugefügt, der dieses Problem in meinem Fall behebt. "Spiele Musik Kaiser Chiefs" öffnet automatisch den Bildschirm "Medien suchen", sodass ich ein Ergebnis auswählen kann; ein Album, Künstler, Titel, Wiedergabeliste, Podcast usw. Ich verwende die Spotify-API für diese Integration. Ebenso kann ich sagen "Spiele Video Range Rover Evoque" und es wird automatisch eine Reihe von Ergebnissen von YouTube (mit ihrer API) aufgelistet. Es gibt auch jede Menge anderer Befehle, wie z. B. "Suche im Web Range Rover Evoque", wodurch die erste Übereinstimmung von Wikipedia zurückgegeben wird. Außerdem liest "Hole Nachrichten Rugby Union" die neuesten Rugby Union-Nachrichten vor (mit NewsApi).

Viel Glück mit der Headunit und dem neuen Launcher, er sieht toll aus, viel benutzerfreundlicher und nützlicher 😉

Discussion starter · #110 ·
Es ist eine Weile her, seit ich irgendwelche Updates meiner DIY InControl Touch Pro App hinzugefügt habe. Sie befindet sich noch in der Entwicklung, obwohl sich die Telefonfunktionalität als herausfordernd erweist. Wie ich in dem obigen Beitrag erwähnt habe, wurde das ROM auf diesen Headunits modifiziert, und die Bluetooth-Funktionalität ist sehr schwer zu nutzen. Ich habe einen Plan B, an dem ich die letzte Woche gearbeitet habe, der den direkten Zugriff auf die OEM-Funktionalität über den CAN-Bus beinhaltet. Der Evoque hat mehrere CAN-Bus-Systeme an Bord, High Speed (HS-CAN) und Medium Speed (MS-CAN) sind das, was ich brauche. Letzteres enthält alle Infotainment-Funktionen. Wie auch immer, das hat sich in ein separates Projekt verwandelt (was übrigens sehr viel Spaß macht 😉). Alle runden Knöpfe funktionieren jetzt (außer dem Telefonbereich).

Discussion starter · #111 · (Edited)
Der Sprachassistent erlaubt es mir, Musik abzuspielen, indem ich (zum Beispiel) sage ... "Spiele Musik Kaiser Chiefs" ... wodurch dies automatisch angezeigt wird:

9643

Ich kann dann die entsprechende Kategorie aus der obigen Liste auswählen, z.B. Alben ...

9644

Nach der Auswahl wird die Medien geladen und abgespielt ...

9645

Alle Player-Steuerelemente funktionieren wie erwartet, sowohl mit dem Mini-Player (links), dem Haupt-Player als auch auf dem Startbildschirm.

Dies ist mit meinem Spotify-Konto verbunden. So werden alle meine Favoriten automatisch dem Bereich "Favoriten" in der App hinzugefügt. Ich kann alle Favoriten in meiner App hinzufügen/entfernen, was sich natürlich in meinem Spotify-Konto auf allen meinen Geräten widerspiegelt.

Discussion starter · #112 ·
Mit der Schaltfläche 'Quelle' kann ich auswählen, welche Medien ich abspielen möchte. Ich verwende Internetradio-Streams für Radio, Spotify (API) für die Medienbibliothek, YouTube (API) für Fernsehen, und Telefon ist derzeit 'in Bearbeitung'.

Discussion starter · #113 ·
Wenn ich sage „Radio abspielen“, wird eine Liste der Radiosender angezeigt. Jeder von ihnen kann als Favorit hinzugefügt werden.

9647

Nach der Auswahl wird der Radiosender geladen und abgespielt ...

Discussion starter · #114 ·
Wenn ich sage "Spiele Video Range Rover Evoque", sucht es auf YouTube und lädt die Ergebnisse im Fernsehbereich der App ...

9649

Sobald ein Ergebnis ausgewählt wurde, lädt es das Video und spielt es ab ...

9650

Das Video kann mit der YouTube-Schaltfläche auf Vollbild erweitert werden.

Discussion starter · #115 ·
Die Navigationsseite verwendet MapBox, ein großartiges SDK für Karten, Navigation und Routing. Es ermöglicht auch vollständiges Theming. Ich kann auch per Sprache zu jedem Ziel navigieren. Wie viele Navigationssysteme können Sie auch nach Orten suchen, z. B. Bank, Tankstelle, Supermarkt, Restaurant usw. Unten wird 'Tag-Modus' angezeigt, nachts ist alles viel dunkler.

9652

Es verwendet derzeit das Internet, um die Routen zu suchen und zu erstellen. Obwohl Offline-Routing verfügbar ist, ist es noch nicht implementiert.

9653

Die Navigationsanweisungen (Manöver, verbleibende Zeit, Entfernung) werden auch auf dem Startbildschirm angezeigt und in Echtzeit aktualisiert.

9654

Das war's für jetzt, Leute 😎

Discussion starter · #117 · (Edited)
Das Lustige ist, ich habe diese App gestartet, bevor ich wusste, dass es Pivi Pro gibt. Deshalb habe ich meine auf dem InControl Touch Pro basiert.

@slaine. Ich habe den Nova-Launcher installiert und bin so vorgegangen, wie Sie es angewiesen haben. Die USB-Funktion ist bereits auf MTP eingestellt. Offensichtlich stimmt also etwas mit dem USB-Kabel oder der Verbindung nicht. Also werde ich dieses Wochenende das Armaturenbrett auseinandernehmen. Eigentlich gar nicht so schwer. Wie auch immer, ich bin einen Schritt näher daran, die letzte Funktion, die ich zum Laufen bringen möchte, zu sortieren. Ich wäre nicht so nah dran, wenn es nicht Ihre Hilfe und Informationen in diesem Thread gäbe.
Danke.
Meekey.

• Like
Nun, ich habe mein Armaturenbrett auseinandergenommen und festgestellt, dass das USB-Kabel Teil des Kabelbaums ist, also kann ich kein anderes USB-Kabel ausprobieren. Ich habe festgestellt, dass der USB-Anschluss tatsächlich mein iPhone auflädt. Ich weiß also nicht, ob ich tatsächlich etwas gegen das Problem tun kann, dass kein USB-Stick angezeigt wird, wenn er angeschlossen ist.

Discussion starter · #120 ·
Leider gehen mir die Ideen aus. Wenn ich Ihr Problem richtig verstehe, können Sie mit Ihrem USB-Kabel vom Android-Hauptgerät Ihr iPhone aufladen, aber Sie können es nicht als Musikquelle verwenden, und auch ein USB-Stick wird in der Datei-App auf dem Hauptgerät nicht angezeigt. Und Sie sind bereits in den Entwickleroptionen gewesen und haben sichergestellt, dass der USB-Modus auf MTP eingestellt ist.
  1. Haben Sie verschiedene USB-Sticks ausprobiert? Bei mir stecke ich einfach einen USB-Stick ein, und er erscheint eine Sekunde später in der Datei-App, und ich kann die Dateien vom Stick durchsuchen und auf das Hauptgerät kopieren.
  2. Ich habe irgendwo gelesen, dass man mindestens einen Musiktitel auf iPhones mit iOS 11 oder höher haben muss, damit es als Musikquelle erkannt wird. Ich bin mir nicht sicher, ob dies zutrifft oder in Ihrem Fall gilt.
  3. Der letzte Ausweg ist, das Android-Hauptgerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Ich habe dies bei meinem Gerät schon ein paar Mal gemacht. Es dauert etwa 4-5 Minuten. Versuchen Sie nach dem Zurücksetzen den USB-Stick, ohne die Einstellungen am Hauptgerät zu ändern.

101 - 120 of 263 Posts